Übertragungstoken senden
Preisangaben zzgl. ges. MwSt. i. H. v. derzeit 19%.
Die Abrechnung erfolgt so wie bisher auch Ihre Webseite abgerechnet wurde.
Google stellt die alte, kostenlose G Suite ein! (weitere Informationen)
Sie haben den Link zu dieser Seite erhalten, weil wir Ihre Internet-Domain und Ihre Webseite betreuen. Für Mail (und ggf. auch Kalender, Google Drive und weitere Dienste) nutzen Sie G Suite von Google. Seit dem 07.12.2012 ist G Suite (vormals Google Apps) nicht mehr kostenlos (siehe Artikel bei Heise.de). Wer jedoch vor diesem Zeitpunkt angemeldet war, konnte die Google Dienste bisher weiterhin ohne zusätzliche Berechnung nutzen.
Diese alte kostenlose Version der G Suite ist jedoch ab dem 1. Juli 2022 von Google nicht mehr verfügbar. Wenn Sie die zugehörigen Dienste und Konten weiter nutzen möchten, können Sie jetzt auf Google Workspace upgraden und werden weiterhin von uns betreut!
Wir stellen für Sie den flexiblen Tarif von Google Workspace ein. Ihnen wird monatlich die Zahl der bestehenden Nutzerkonten in Rechnung gestellt. Wichtig zu wissen: Es kann nur die gesamte Domain, also alle Nutzerkonten gemeinsam umgestellt werden. Dieser Service richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Unsere öffentliche Reseller ID lautet:
C01jdr2ro
Reseller-Domainname: monkeytower.net
Name des Reseller-Unternehmens: Olaf Klein
Das In Schritt zwei generierte Übertragungstoken senden Sie uns, damit wir Sie weiterhin betreuen können.
Übertragungstoken senden
Wenn Sie neben Mail auch Kalender, Google Drive oder Google Photos nutzen, dann gibt es kaum eine Alternative zu Google Workspace. Eine Günstigere oder gar Kostenlose schon gar nicht.
Wenn Sie lediglich Mail nutzen, die Mails über eine Software wie Outlook oder Thunderbird herunterladen (also nicht mit der Gmail Web-Oberfläche oder Gmail App auf Mobilgeräten arbeiten) und sich selbst um das Backup kümmern, dann könnte man zum Abrufen der Mails auch einen IMAP Server konfigurieren. Vereinbaren Sie bei Fragen gern einen Rückruf!
Die kleinere Business Starter Version bietet im Vergleich zur G Suite mit 30 GB bereits doppelt so viel Speicherplatz. Der Funktionsumfang entspricht ansonsten weitgehend der bisherigen G Suite.
Wer im Team arbeitet, wird neben dem viel größeren Speicherplatz vor allem die erweiterten Funktionen von Google Drive Geteilte Ablagen lieben, die erst ab Business Standard zur Verfügung stehen.
Alle Unterschiede listet Google hier auf: https://support.google.com/a/answer/6043385?hl=de
Darüber hinaus gibt es noch Business Standard Plus und Enterprise Versionen für größere Unternehmen.
für den betrieblichen Einsatz bietet Google keine kostenlose Alternative (mehr) an. Privatpersonen können sich derzeit in ein Formular eintragen.
Google ist bewusst, dass es Kunden gibt, die ihre alte, kostenlose Version der G Suite für private Zwecke nutzen und an anderen Optionen interessiert sind. Wenn Ihre Gruppe aus maximal zehn Nutzern besteht und Sie die alte, kostenlose Version von G Suite nicht für geschäftliche Zwecke verwenden, füllen Sie bitte bis zum 1. April 2022 das folgende Formular aus. Sie erhalten dann Informationen über verschiedene Optionen für Ihr Konto, die in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen werden.
Google Workspace Essential Starter ist ein kostenloses Workspace Produkt, welches keine Mail Funktionen enthält. Es richtet sich also z.B. an Nutzer mit einer T-Online oder Apple Mail Adresse, die dann Google Drive oder Google Text und Tabellen nutzen können.
Für Nutzer der bisherigen G Suite ist dieses Produkt also nicht interessant, weil die Mail Funktion fehlt.
Weitere Informationen im GoogleWatchBlog.
Nein. Es können nur alle Konten einer Domain komplett auf das gleiche Google Workspace Preismodell umgestellt werden. Ein Mischbetrieb von Standard und Starter ist also ebenfalls nicht möglich.
Es empfiehlt sich daher ggf. vor der Umstellung nicht benötigte Accounts in der Admin Konsole zu löschen um unnötige Kosten zu vermeiden.